Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Zukünftige Abiturientin möchte Kindern zu einem besseren Leben verhelfen

Merit

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 57439 Attendorn

Bewerbung

Mich motivieren viele Dinge an einem Freiwilligendienst teilzunehmen.
Einerseits ist es natürlich die persönliche Erfahrung, die man sammeln kann. Ich denke, dass wir von Menschen aus anderen Kulturen sehr viel lernen können.
Mir persönlich ging es mein Leben lang immer richtig gut - ich lebe in einem schönen, gesicherten Umfeld. Es ist immer alles ganz harmonisch und idyllisch. Für mein Alter durfte ich schon relativ viel von der Welt kennenlernen, aber selbst wenn meine Familie und ich mal nach Kenia oder Kambodscha gereist sind und gesehen haben, in was für schlechten Bedingungen die Menschen dort leben müssen, so habe ich mein gesichertes Umfeld doch nie verlassen - ich war immer in einem Reisebus vom eigentlichen Leben dort abgetrennt. Aber ich möchte nicht mehr weiter nur zusehen wie andere leiden, während es mir selber so unverschämt gut geht. Ich möchte gerne von all dem Guten, was mir bis jetzt widerfahren ist, etwas zurückgeben.
Dem Ort und der Art des Einsatzes stehe ich vollkommen offen gegenüber, da ich ein sehr flexibler Mensch bin. Selbst in Ausnahmesituationen kann ich mich daher schnell zurechtfinden und sollte doch mal ein unerwartetes Problem aufkommen, so bin ich dennoch immer in der Lage, die Ruhe zu bewahren und eine Problemlösung zu finden. Erfahrungsgemäß kommt meine ruhige Art besonders bei Kindern gut an, da ich eine gewisse Ruhe ausstrahle, die häufig auf die Kinder abfärbt.
Meine Interessen und Hobbies sind sehr vielseitig. Sie reichen über Sport und Musik bis hin zur Fotografie. Ich habe lange Zeit Fußball gespielt, gehe aber auch regelmäßig klettern und nach Möglichkeit Ski fahren oder tauchen. Außerdem spiele ich seit zehn Jahren, auch im Orchester, Geige, singe in unserem Schulchor und bringe mir selber das Gitarren- und Klavierspiel bei. An der Fotografie fasziniert mich besonders die Art, wie sich die Perspektive auf bestimmte Dinge verändert, wenn man fotografiert und wie sie die Sinne, auch auf die kleinen Dinge, schärft.
Ich freue mich darauf, Ihre Projekte mit meinen Fähigkeit zu unterstützen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Am, B, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Argentinien       Flagge von Brasilien       Flagge von Burundi       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Ecuador       Flagge von Fidschi       Flagge von Gabun       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Kamerun       Flagge von Kirgisistan       Flagge von Kongo, Demokratische Republik       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Nigeria       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Salomonen       Flagge von Senegal       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Uganda, Republik       Flagge von Uruguay       Flagge von XX