Home

Angehende Sozialpädagogin sucht einen Freiwilligendienst

Paula aus 86949 Windach

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im September 2019 werde ich mein duales Bachelorstudium in Sozialer Arbeit mit dem Schwerpunkt psychische Erkrankungen und Sucht erfolgreich beenden. Bereits in meiner Schulzeit habe ich diverse Praktika im sozialen Bereich - u.a. in einem sonderpädagogischem Förderzentrum und einem Kindergarten - absolviert. Des Weiteren habe ich mich während meiner Schulzeit in einer Senioren-AG engagiert. Vor dem Studium habe ich einen Bundesfreiwilligendienst in einem stationären Wohnheim im Bereich Menschen mit psychischer Erkrankung und Suchterkrankung absolviert. Innerhalb meines Studiums habe ich in meinen Praxisphasen u.a. in einer sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft für Frauen mit Suchterkrankung, in einer Beratungsstelle für geflüchtete Menschen, einer Suchtberatungsstelle und einer Suchtberatung in einerJustizvollzugsanstalt gearbeitet. Nach meinem Studium würde ich gerne einen Freiwilligendienst absolvieren, um meine fachlichen Kenntnisse zu erweitern, neue Arbeitsfelder im sozialen Bereich und die Soziale Arbeit in einer anderen Kultur kennen zu lernen.
Ich würde mich als offen, freundlich und lernfreudig bezeichnen, an verschiedenen Lebensgeschichten, sozialen Vorgängen und kulturellen Hintergründen bin ich sehr interessiert.
Ich würde mich daher sehr über ein Angebot Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Chile
  • Costa Rica
  • Kuba
  • Mexiko
  • Peru
  • Spanien

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Führerschein Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Spanisch, Englisch, Französisch