Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Sozialpädagogin sucht einen Freiwilligendienst

Paula

Bewerbung für FSJ im Ausland von

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 86949 Windach

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im September 2019 werde ich mein duales Bachelorstudium in Sozialer Arbeit mit dem Schwerpunkt psychische Erkrankungen und Sucht erfolgreich beenden. Bereits in meiner Schulzeit habe ich diverse Praktika im sozialen Bereich - u.a. in einem sonderpädagogischem Förderzentrum und einem Kindergarten - absolviert. Des Weiteren habe ich mich während meiner Schulzeit in einer Senioren-AG engagiert. Vor dem Studium habe ich einen Bundesfreiwilligendienst in einem stationären Wohnheim im Bereich Menschen mit psychischer Erkrankung und Suchterkrankung absolviert. Innerhalb meines Studiums habe ich in meinen Praxisphasen u.a. in einer sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft für Frauen mit Suchterkrankung, in einer Beratungsstelle für geflüchtete Menschen, einer Suchtberatungsstelle und einer Suchtberatung in einerJustizvollzugsanstalt gearbeitet. Nach meinem Studium würde ich gerne einen Freiwilligendienst absolvieren, um meine fachlichen Kenntnisse zu erweitern, neue Arbeitsfelder im sozialen Bereich und die Soziale Arbeit in einer anderen Kultur kennen zu lernen.
Ich würde mich als offen, freundlich und lernfreudig bezeichnen, an verschiedenen Lebensgeschichten, sozialen Vorgängen und kulturellen Hintergründen bin ich sehr interessiert.
Ich würde mich daher sehr über ein Angebot Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Peru       Flagge von Spanien