Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Kreativen Bereich

Renxi Linda

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40223 Düsseldorf

Bewerbung

Sehr Geehrte Damen und Herren, im Mai 2019 werde ich meine Abschlussprüfungen absolvieren. Demnach hatte ich vor, mir ein wenig Zeit zu lassen vor dem Studium, um meine eigene Stärken und Interessen zu finden. Konkret habe ich mir vorgestellt, mich im Ausland zu engagieren, einerseits um Erfahrungen zu sammeln, andererseits um anderen Helfen zu können.
Neben deutsch spreche ich meine Muttersprache chinesisch fließend. Zudem beherrsche ich die englische Sprache perfekt in Wort und Schrift, und lerne seit 2 Jahren japanisch.
Ich konnte mich schon zahlreich sozial engagieren, wie zum Beispiel war ich ein halbes jähr als Mentorin für eine Grundschule tätig. Unter anderem habe ich auch damals im Kindergottesdienst mitgeholfen. Derzeit bringe ich einem 3-jährigem Mädchen englisch bei und fungiere als Babysitterin, sowohl als auch eine Lehrerin. Dennoch würde ich meine Stärken im Kreativem Bereich einstufen, da ich schon mehrfach als Fotograf/ Videofilmer Tätig war. Im Sommer 2018 habe ich beispielsweise als Theaterregisseurin gearbeitet in einer Schulproduktion. Zudem verfolge ich den Traum als Regisseurin. Nichtsdestotrotz möchte ich mich nicht auf Aufgabengebiete beschränken, da ich wirklich offen für alles bin, solange ich mich aktiv beteiligen kann. Für mich wäre der optimalste Einsatzort, weit weg von den Großen Städten, da ich gerne von dem stress der Städten verschnaufen möchte.
Meine Freunde würden mich als lustig, offen, spontan und kommunikativ beschreiben. Ich lerne super gerne Menschen und Kulturen kennen, weil ich dadurch meine eigene Sicht erweitern kann. Ausserdem wird mir oft gesagt, dass ich eine positive Frohnatur bin und voller Euphorie nur so Sprühe.

Alles in einem, würde ich mich wirklich freuen mit einer der Träger zusammen arbeiten zu können. Außerdem möchte ich helfen, weil ich helfen kann!

Alles Liebe, Renxi !

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nicht Vorhanden.
  • Fremdsprachen :
    Englisch C1, Chinesisch C1, Japanisch A1

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Frankreich       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Grönland       Flagge von Hongkong       Flagge von Island       Flagge von Japan       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Peru       Flagge von Portugal       Flagge von Taiwan       Flagge von Uruguay       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Zypern, Republik