Home

Abiturientin (Abi 2019) sucht Freiwilligendienst im medizinischen Bereich

Paula aus 89081 Ulm

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe
Dienstbeginn:

8 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin 17 Jahre alt und mache im Frühling 2019 mein Abitur an einem Ulmer Gymnasium (Schnitt Jahrgangsstufe 11 war 1,2).
Ich möchte nach meinem Abitur Medizin studieren und davor lehrreiche und spannende Erfahrungen im Ausland sammeln und mich sozial engagieren.
Ich bin begeistert neue Dinge zu lernen und beschäftige mich gerne mit Menschen. Ich gebe seit Jahren jüngeren Schülern mehrmals in der Woche Nachilfe.
Ich bin sehr belastbar und habe eine gute und schnelle Auffassungsgabe. Meine Belastbarkeit konnte ich dadurch zeigen, dass ich neben der Schule sehr erfolgreich den Sport Leistungsschwimmen betrieben habe (mehrmalige Teilnahme an den deutschen Meisterschaften).
Ich lerne gerne neues dazu und freue mich auch eine neue Sprache zu erlernen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören und hoffe auf eine Zusammenarbeit.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Italien
  • Portugal
  • Spanien
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

in Aussicht

Fremdsprachenkenntnisse:

Latein und Englisch auf sehr gutem Schulniveau