Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Spanien bevorzugt mit Kindern

Leonie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71034 Böblingen

Bewerbung

Warum ich einen Freiwilligendienst machen möchte?
Im Sommer 2019 werde ich die Schule mit dem Abitur abschließen und möchte vor dem Antritt meines Studiums praxisorientierte Erfahrungen sammeln. Dafür erscheint mir ein Freiwilligendienst als optimale Möglichkeit, meine eigenen Fähigkeiten praktisch anwenden und vertiefen zu können. Außerdem möchte ich nach meinem Abitur einen Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten und Menschen in ihrem Alltag unterstützen.
Zudem erhoffe ich mir durch den Freiwilligendienst, Erfahrungen für mein Studium sowie meinen weiteren Lebensweg zu sammeln und meine eigenen Stärken und Schwächen besser kennenzulernen. Ich freue mich darauf, während meines Freiwilligendiensts viele neue Menschen kennenzulernen und eine neue Kultur zu erleben.
Ich interessiere mich im Allgemeinen für eine Stelle, bei welcher ich mit Menschen, gerne auch Kindern, in Kontakt trete und diese in ihrem täglichen Leben unterstütze. Außerdem möchte ich meinen Freiwillendienst gerne in Spanien verrichten, da ich in der Schule seit der achten Klasse Spanisch lerne und mir erhoffe meine Spanischkenntnisse anwenden zu können und auch meine Spanischkenntnisse weiter auszubauen. Zudem bin ich gespannt ein neues Land und neue Menschen kennenzulernen.
Ich bin ein offener, kontaktfreudiger Mensch und mir bereitet die Zusammenarbeit mit Menschen viel Freude. Deshalb babysitte ich in meiner freien Zeit und engagiere mich in meiner Kirchengemeinde, bei welcher ich seit vielen Jahren beim Organisieren verschiedener Events oder beim Leiten der Jugendgruppe helfe. Des Weiteren bin ich motiviert und offen mich einer neuen Kultur anzupassend und neue Menschen kennenzulernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2019
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Andorra       Flagge von Spanien