Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Fröhliche gelernte Restaurantfachfrau sucht einen Freiwilligendienst in Lateinamerika mit Kindern od

Dana Alina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28779 Bremen

Bewerbung

Meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau habe ich 2011 erfolgreich im Restaurant La Terrazza abgeschlossen. Um mich Beruflich weiter zu entwickeln habe ich mich dazu entschieden, mich neuen Herausforderungen zu stellen und wirkte aktiv bei der Neueröffnung der Sansibar by Breuninger mit. Dort konnte ich meine Fähigkeiten im Service festigen und weiter ausbauen. Des Weiteren viel die Betreuung von kleinen Kinderveranstaltungen in meinen Aufgabenbereich, welches mir immer sehr viel Freude bereitet hat. Um eine vielseitige Mitarbeiterin zu sein entschloss ich mich zu einem Wechsel in die 5 Sterne Gastronomie, wobei mir das Steigenberger Parkhotel eine Weiterentwicklung im Bereich der Bar bot.
Um meine Sprachkenntnisse zu festigen und auszubauen entschied ich mich dazu, für ein dreiviertel Jahr Work&Travel nach London zu gehen und konnte meine Englischkenntnisse immens erweitern. Nach weiteren zwei Jahren in Deutschland möchte ich mich nun Sozial agieren, da ich einen Berufswechsel vorhabe.
Das Freiwellige Soziale Jahr sehe ich als Chance für Menschen und Umwelt Gutes zu tun aber auch persönliche Lebenserfahrungen zu sammeln. Während des Freiwelligen Sozialen Jahres möchte ich die Menschen in Ihren Lebensentscheidungen bestärken, mich für Sie stark machen und meinen Lebenssinn der Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen nach gehen, denn auch in meiner Zukunft möchte ich mich in sozialen Projekten beruflich engagieren. Gerne würde ich auch durch verschieden Aktivitäten die Begeisterung der Kinder für die englische Sprache wecken. Ich bin so fasziniert von Lateinamerika mit all seinen Facetten. Es ist einfach alles, das Essen, die Kultur, die Landschaft und das genügsame Leben.
Ich bin offen für neue Kulturen, Sprachen und Begegnungen und bereit mich der Lebensweise in Lateinamerika anzupassen. Daher stelle ich mich bei Ihnen als eine starke, kommunikative sowie selbstsichere Person, welche gerne Verantwortung übernimmt vor .Ein souveränes und gepflegtes Erscheinungsbild ist mir stets wichtig. Ergänzend habe ich eine schnelle Auffassungsgabe, bin stets engagiert und zu verlässlich. Durch meine Qualifikationen bin ich der Ansicht Ihr Team zu bereichern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 24 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Spanisch (Anfänger)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Kuba