Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst im kulturellen/gesellschaftlichen Bereich.

Alexander

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01156 Dresden

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Alex.
Ich wurde in Dresden geboren aber Besuche im Moment ein Internat in Baden Württemberg. Im Frühjahr 2019 werde ich mein Abitur, mit voraussichtlich sehr guten Ergebnissen, abschließen. Danach will ich ungern nach 12 Jahren Schule direkt wieder die Schulbank drücken. Mein Ziel ist es ein Jahr im Ausland zu verbringen um einerseits eine andere Seite der Welt zu sehen und die damit verbundenen Erfahrungen sammeln, aber andererseits auch einen sozialen Beitrag leisten. Ich sehe meine Stärken bei einer großen Motivation und großer Begeisterungsfähigkeit. Meine Englischkenntnisse sind sehr gut und ich will dies im kommenden Jahren durch das Ablegen eines Cambridge Exam bestätigen lassen. Ich bin christlich-evangelisch, doch interessiere mich auch für alle anderen (Welt-)Religionen. Meine Freizeit verbringe ich vor Allem mit Sport (Fußball, Basketball, Joggen). Ich bin außerdem politisch interessiert und engagiere mich in meiner Heimatstadt Dresden gegen rechts.
Ein IJFD im sportlichen oder gesellschaftlichen Bereich wäre ein Traum. Neben den englischsprachigen Ländern interessiere ich mich sehr für den Asiatischen Raum, leider fehlen mir da allerdings jegliche Sprachkenntnisse.

Ich hoffe Sie konnten mich durch diesen Text zumindest ein bisschen Kennenlernen.
Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir Melden.
Ich freue mich auf alle Nachrichten,
Ihr Alexander.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch sehr gut, Französisch Basic