Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

flexible Abiturientin mit sozialen Fähigkeiten sucht Freiwilligendienst

Tomke

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 21698 Harsefeld

Bewerbung

Guten Tag,
ich mache im Frühjahr 2019 mein Abitur mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik und Psychologie. Ich habe daher schon sehr viel theoretisch über verschiedenen Verhaltensweisen, den Umgang mit Menschen und vieles mehr gelernt, was ich nun gerne ein Jahr praktisch unter Beweis stellen möchte!
Ich tanze super gerne und viel (HipHop und Modern-Jazz-Ballett)!
Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich in der Kirche und leite dort eine Jugendgruppe für 12-16 Jährige. In dieser Jugendgruppe leite ich beispielsweise Spiele an oder organisiere Ausflüge und schreibe Andachten.
Des Weiteren habe ich bis vor kurzem einmal wöchentlich Flüchtlingen Deutsch beigebracht und habe noch engen Kontakt zu einer Familie. Bei dieser Familie passe ich regelmäßig umsonst auf die Kinder auf, damit die Eltern zu Behörden oder Deutschkursen können.
Ich bewege mich sehr gerne und das vor allem an der frischen Luft. Ich gehe gerne laufen, Fahrrad fahren und treffe mich auch super gerne mit meinen Freunden.
Ich würde mich selber empathiefähig, hilfsbereit , offen und ehrgeizig bezeichnen.
Meine Freunde sagen, dass ich meistens sehr lustig und voller Energie bin, aber sofort merke wenn jemand einen Zuspruch oder einfach nur ein offenes Ohr braucht.
Ich bin sehr flexibel, was die Art und den Ort des Freiwilligendienstes betrifft. Ich möchte helfen und ich werde dahin gehen, wo ich gebraucht werde!
Haben Sie noch Fragen zu mir? Dann schreiben Sie mich doch einfach an!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch , Französisch (jedoch nur grundlegend)

Gewünschte Einsatzländer