Home

Abiturientin sucht einen einjährigen IJFD in Südafrika

Emely aus 78333 Stockach

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
Dienstbeginn:

8 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Hallo zusammen! :)
Mein Name ist Emely, ich bin 17 Jahre alt und suche vorzugsweise eine Stelle zu einem Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD), da ich mein 18. Lebensjahr erst im Oktober 2019 vollenden werde.

Nachdem ich 2015 bis 2017 wöchentlich Flüchtlingskinder bei den Hausaufgaben betreute und mich schon seit mehreren Jahren als Übungsleiter und auch Skilehrer in meinem Sportverein ehrenamtlich engagiere, muss ich zugeben, dass mir die Arbeit mit Kindern unglaublich viel Spaß bereitet. Daher möchte ich nach meinem Abitur 2019 gerne für ein Jahr einen Freiwilligendienst im Kinderbereich leisten. Bei der Gestaltung meines genauen Aufgabenbereichs bin ich völlig offen, sehr gerne jedoch würde ich in einer Schule oder in einem Kindergarten eingesetzt werden.
Mein Wunschland für meinen Freiwilligendienst ist Südafrika, da ich darin die Chance sehe, das Leben äußerst hilfsbedürftiger Menschen ein wenig zu verbessern, für mein Leben zu lernen und die Welt mit anderen, wirklichkeitsgetreueren Augen zu sehen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Südafrika, Republik

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

B-Klasse

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Spanisch, Latein