Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst im Bereich Politik/Menschenrechte/Friedenssicherung

Erik

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 28832 Achim b. Bremen

Bewerbung

Hallo, ich bin Erik, 18 Jahre jung und ich habe gerade mein Abitur abgelegt. Ich bin sehr daran interessiert mich international für die Wahrung von Menschenrechten und die Friedenssicherung einzusetzen, da ich fest davon überzeugt bin, dass man durch Kommunikation und Bildung mehr erreichen kann als durch bewaffnete Konflikte. Menschenrechte sind das wertvollste was wir Menschen haben und wahrscheinlich je haben werden und es gibt nichts wichtigeres, als dieses virtuelle Konstrukt zu verteidigen.
Desweiteren interessiere ich mich sehr für die Diversität an Kulturen und Menschen auf dieser Welt und würde gerne jede Chance nutzen, mehr Kulturen und Nationen kennen zu lernen.
Ich hoffe ich habe Ihr Interesse geweckt und würde mich sehr auf Ihre Rückmeldung freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 2 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B (PKW)
  • Fremdsprachen :
    Englisch (verhandlungssicher), Französisch (oberflächlich/Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Afghanistan       Flagge von Ägypten       Flagge von Albanien       Flagge von Algerien       Flagge von Angola       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Armenien       Flagge von Aserbaidschan       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Benin       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Botswana       Flagge von Bulgarien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Burundi       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Dschibuti       Flagge von Eritrea       Flagge von Gabun       Flagge von Gambia       Flagge von Georgien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Guinea-Bissau, Republik       Flagge von Indien       Flagge von Irak       Flagge von Iran       Flagge von Jemen       Flagge von Jordanien       Flagge von Kamerun       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von K