Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Junge Erwachsene mit abgeschlossenem Studium sucht Freiwilligendienst in Schweden

Dorothea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74821 Mosbach

Bewerbung

Nach meiner Mittleren Reife absolvierte ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau, holte meine Fachhochschulreife nach und werde im September 2019 mein Studium zum Bachelor of Arts (BWL - Logistik) erfolgreich abschließen.
Während meines Studium konnte ich ein Semester in Trollhättan (Schweden) studieren. Das Land mit seiner Kultur und wunderschönen Natur hat mich sehr beeindruckt.

Ich hatte schon immer Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. So arbeitete ich als Jugendliche in der Kinderstunde/Jungschar mit, half beim Jugendtraining in meinem Tischtennis-Verein und machte eine Schulung zur ehrenamtlichen Familienpatin. In der Zeit als Familienpatin betreute ich zwei Familien, jeweils ca. für ein halbes Jahr. Ich unterstütze Familien, die kurzfristig mit ihren Kleinkindern (0-3 Jahre) überfordert waren.
Ich verbrachte eine sehr geborgene Kindheit und es ist mir ein Anliegen für andere Menschen da zu sein und ihnen bei der Erreichung ihrer persönlichen Wünsche und Ziele zu helfen.
Ich spreche fließend Englisch, welches ich durch meinen Auslandsaufenthalt vertiefen konnte und besitze Grundkenntnisse in Schwedisch.
Sportlich bin ich sehr aktiv. Ich spiele Tischtennis in meinem Heimatverein und bin dort Mannschaftsführerin.
Zu meinen Stärken zählen meine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und Zielstrebigkeit. Ich bin im ersten Moment ein eher zurückhaltender Mensch und nachdem ich mich an das Umfeld gewöhnt habe übernehme ich auch gerne selbst Verantwortung.
Ich bin voller Energie und würde mich freuen diese Energie einer guten Sache zu widmen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend, Schwedisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Schweden