Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Großbritannien mit Kindern

Christina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81479 München

Bewerbung

Hallo,
nächstes Jahr bin ich mit der Schule zu Ende und möchte mich, bevor ich mit dem Studium anfange, gerne sozial angagieren. Ich würde am Liebsten etwas mit Kindern machen, da ich gut mit Kindern zurechtkomme und diese Art von Arbeit sehr viel Spaß macht. Durch den "Sozialen Tag", den meine Schule einmal pro Schuljahr gemacht hat, konnte ich schon Erfahrungen im Kindergarten sammeln.
In der 10. Klasse konnte ich im Rahmen eines Pflegepraktikums Erfahrungen in einem Altersheim sammeln. Dort war ich auf einer Tagesstation für Menschen, die an Demenz erkrankt sind.
Ich spreche gut Englisch und ein bisschen Französisch. Seit diesem Jahr habe ich auch den Führerschein für die Klasse B.
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von EU       Flagge von Kanada       Flagge von Südafrika, Republik