Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturienten sucht ein Freiwilligendienst im Ausland

Loreen

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 78166 Donaueschingen

Bewerbung

Mein größter Traum war es schon immer, nach meinem Abitur zu reisen und dabei neue Kulturen, Menschen und ihre Lebensart kennen und lieben zu lernen. Dazu reicht es nicht nur die verschiedensten Länder zu bereisen und zu besichtigen, man benötigt dafür vor allem ausreichend Zeit, um die Menschen besser kennen zu lernen, sich mit den anderen Kultur auseinanderzusetzen und andere Lebensweisen zu verstehen.
Meiner Meinung nach kann man das am besten erreichen, wenn man viel Zeit mit den Einheimischen verbringt und ihnen dabei hilfsbereit zur Seite steht. Wenn es einem gelingt eine Bereicherung für diese Menschen zu sein, kann man als Teil dieser Gesellschaft gesehen und akzeptiert werden.
Aus diesem Grund spielt es für mich auch keine so wichtige Rolle in welchem Land oder Projekt ich meinen Platz finde, solang ich mit meiner Arbeit eine unterstützende Hilfe sein kann. Wenn es mir gelingen würde, mit meiner hilfsbereiten, offenen und fröhlichen Art eine Bereicherung für diese Menschen zu sein, wäre ich überglücklich.
Da ich aus einer großen Familie stamme, fällt mir der Umgang mit Menschen leicht und ich schließe gern neue Bekanntschaften, dadurch könnte ich mir z. B. gut ein Projekt in einer Schule vorstellen. Da meine Großeltern eine Landwirtschaft betreiben, könnte ich mir auch eine Aufgabe im Naturschutz oder in der Landwirtschaft vorstellen.
Außerdem betreibe ich leidenschaftlich Sport, ich spiele aktiv Volleyball, Tennis, kitesurfe und fahre in einer Rennmannschft Ski seit meiner Kindheit. Zu meinen Hobbys zählt auch das Klavier spielen.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Schreiben meine Motivation und Lust auf ein Freiwilligendienst im Ausland verdeutlichen und außerdem einen kleinen Einblick in mein bisheriges Alltagsleben verschaffen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2020 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B17
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Belize       Flagge von Benin       Flagge von Brasilien       Flagge von Burkina Faso       Flagge von Chile       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von El Salvador       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Guyana       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Kamerun       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Liberia, Republik       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nicaragua       Flagge von Nigeria       Flagge von Papua-Neuguinea