Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Jugend- und Heimerzieherin sucht Freiwilligendienst mit Kindern in Natur

Lisa Marie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70435 Stuttgart

Bewerbung

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt & beendete im Juli diesen Jahres meine theoretische Ausbildung zur Jugend und Heimerzieherin (Ø 1,6). Ich besitze somit ein breites Spektrum an Fachkenntnissen im Bereich der Kinder und Jugenderziehung sowie viele praktische Erfahrungen im Umgang mit Kindern in Jugendlichen.
Ich erwarb 2015 die Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Soziales, absolvierte ein FSJ in der Kleinkindbetreuung sowie mehrmonatige Praktika in Kindergärten und Einrichtungen der Schulkindbetreuung.
Ebenso mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen im Alter bis 21 arbeitete ich.
Zudem nahm ich im Rahmen eines Schulpraktikums für drei Wochen an einem Projekt von UNICEF, einer Kinderspielstadt in Stuttgart, mit dem Schwerpunkt Menschen- und Kinderrechte teil.
Ich liebe die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und möchte mich deswegen nun gerne an einem sozialen Projekt für Kinder engagieren.
Neben der Arbeit mit Kindern liebe ich es ebenso neue Menschen, Länder und Kulturen kennen zu lernen. Ich bin weltoffen, selbstständig und anpassungsfähig und finde mich in neuen Umgebungen und im Umgang mit neuen Menschen schnell zurecht.
Eine weitere Leidenschaft ist die Natur, deswegen suche ich nach wahren Naturparadiesen in Abgeschiedenheit und Ruhe.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 11 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 3 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    nein
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (Muttersprache), Englisch B2, Spanisch A2, Italienisch A1

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Anguilla       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Aruba       Flagge von Ascension       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Belize       Flagge von Bermuda       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Brunei       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Diego Garcia       Flagge von Dominica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von El Salvador       Flagge von Fidschi       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Grenada       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Guam       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kaimaninseln       Flagge von Kiribati       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Kuba