Home

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in Neuseeland/Australien/Kanada, um sich sozialen Bereich zu

Dominik aus 55126 Mainz

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
Dienstbeginn:

4 / 2019

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich bin schon immer daran interessiert, anderen Menschen zu helfen. Aus diesem Grund war ich lange Zeit Mitglied beim JRK und habe dort gelernt, wie ich bei Menschen, egal welchen Alters, Erste Hilfe leiste. Zudem hatte ich somit zusätzlich zur Schule auch in meiner Freizeit Kontakt mit Gleichaltrigen und als Team haben wir erfolgreich an Wettkämpfen des Roten Kreuzes teilgenommen. Daneben beteiligte ich mich beim JRK an verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten, wie z.B. die Suppenausgabe an Jedermann. Mit meiner Arbeit als Trainer einer Basketballmannschaft habe ich Kindern zwischen 6 und 11 Jahren das Basketballspiel näher gebracht und sie gleichzeitig in gewisser Weise erzogen. Dabei habe ich gemerkt, dass mir besonders Kinder sehr wichtig sind und am Herzen liegen. Durch mein Engagement beim JRK und in meinem Sportverein bringe ich zum Ausdruck, dass mir andere Menschen viel bedeuten. Außerdem will ich Neues erleben, d.h. auch neue Kulturen und andere Menschen kennenlernen. Im Übrigen bin ich auch an der englischen Sprache interessiert, und ich möchte sowohl mein Vokabular als auch meine Aussprache verbessern. Diese Gründe motivieren mich, an einem Freiwilligendienst im Ausland teilzunehmen.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Australien
  • Kanada
  • Neuseeland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Theorieprüfung bestanden, Erste Hilfe Kurs absolviert, einige praktische Stunden geleistet

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch