Home

Warum ich der Richtige für die Position bin

Jan aus 40599 Düsseldorf

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
Dienstbeginn:

1 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich im März meinen Abschluss der Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland absolvieren, um noch Eindrücke „hinter die Kulissen“ zu bekommen.
Hierzu würde ich gerne Kinder bei der Entwicklung ihrer didaktischen und sozialen Fähigkeiten unterstützen oder als Krankenpfleger arbeiten. Im Anschluss an das Freiwillige Soziale Jahr plane ich eine Ausbildung im sozialen Bereich anzufangen.
Ich glaube, dass die Arbeit in der Schule oder als Krankenpfleger sehr gut zu mir passt, da es mir leicht fällt, mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen
Während meiner Schulzeit hatte ich bereits zahlreichen Kontakt zu freiwilligen Sozialarbeitern und konnte mir so ein Bild von den Tätigkeiten machen. Einen freiwilligen Sozialarbeiter zeichnet neben der Arbeit im Sekretariat, sowie in der Hausaufgabenbetreuung und Ganztagsschule auch Engagement in anderen Bereichen des Schullebens aus. So wäre für mich die Mithilfe bei Veranstaltungen sowie Schulfesten und Konzerten oder Theateraufführungen nicht nur ein Muss, sondern eine Tätigkeit, die ich mir Freude machen würde
Ich bin ein fröhlicher und kontaktfreudiger Mensch, der Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Gute Umgangsformen und ein vorurteilfreies Begegnen sind mir sehr wichtig. Ich lege großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Ich bin sehr motiviert und lernwillig und zeige viel Engagement. Ich gelte als zuverlässig, verantwortungsbewusst und stets pünktlich. Teamarbeit bereitet mir große Freude. Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeite mich gewissenhaft in mir fremde Aufgabenbereiche ein.
In Ländern wie England, Spanien oder USA möchte ich eingesetzt werden, da ich nicht nur mein Englisch verbessern möchte, sondern dadurch auch neue Kulturen kennenlernen kann. Aufgrund meines Interesses für Menschen und deren Zusammenleben habe ich immer bei Schulveranstaltungen geholfen. Dadurch habe ich viele Erfahrungen gesammelt und gelernte Verantwortung für andere zu übernehmen.
Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Arbeit anspruchsvoll und anstrengend ist. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass ich es gut meistern kann und auch viel Spaß und Freude daran haben werde. Aufgrund meiner offenen Art und meines Interesses fühle ich mich für den Einsatz gut geeignet
Ich brenne darauf, mich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen der neuen Aufgabe zu stellen und sie zu meistern.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Australien
  • Irland, Republik
  • Japan
  • Kanada
  • Korea, Republik
  • Spanien
  • Vereinigte Staaten von Amerika
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

/

Fremdsprachenkenntnisse:

Russisch,Italienisch,Englisch,Spanisch