Home

Schüler sucht Freiwilligendienst in Kanada, wenn möglich im Bereich Landwirtschaft

Max aus 39576 Stendal

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • medizinische Hilfe
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Ich hege schon seit langem den Wunsch ein Auslandsjahr in Kanada zu absolvieren. Mich lockt es vor allem die Kultur, die Menschen und die Sprache kennenzulernen, da es auch flächenmäßig das zweitgrößte Land der Erde ist und man doch im Vergleich zum Nachbarland, die USA, sehr wenig Bescheid weiß. Am liebsten wäre mir eine Tätigkeit in der Landwirtschaft oder im Naturschutz, da ich ein auf Naturwissenschaften spezialisiertes Gymnasium besuche und es natürlich interessanter ist Natur hautnah mitzuerleben und zu untersuchen. Des Weiteren bin ich eine offene flexible Person, die sehr belastbar und auch ansonsten umgänglich ist. Als Alternative wäre auch eine soziale Tätigkeit für mich denkbar. Jedoch bräuchte ich länger um mich an die Situation zu gewöhnen direkt mit Menschen zu Arbeiten und ihnen zu Helfen, was daran liegt, dass ich darin noch Überhaupt keine Erfahrung mitbringe. Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich es mir als Alternative vorstellen kann, weil auch Teamwork für mich als Schlagzeuger in einer Bigband eine wichtige Rolle spielt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es freie Plätze in Kanada gibt!!!
Vielen Dank für die Vermittlung

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Irland, Republik
  • Kanada

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

bisher nein

Fremdsprachenkenntnisse:

Schulenglisch