Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst und neue Aufgaben

Andi

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 80636 München

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem erfolgreich abgeschlossenem Abitur, stehen einem Abiturienten einige Wege offen. Ein direktes Studium, eine Ausblidung, ein Freiwilligenjahr oder etwas reisen zum Beispiel. Ich habe mich letztes Jahr, als frisch gebackener Abiturient, für einen Nebenjob im Gastronomiebereich entschieden. Und diese Entscheidung sollte sich sich als eine wegweisende Entscheidung für meine zukünftigen Pläne erweisen.

Zu meiner Person: Mein Name ist Andi und bin 19 Jahre alt. Ich übe zurzeit einen Nebenjob in der Gastronomie aus, in dem ich viel Kontakt mit jeweils Kunden, als auch Kollegen aus den verschiedensten Ländern habe. Mich haben die verschiedenen Kulturen der Welt schon immer sehr interessiert und durch meine Arbeit habe ich viel über sie lernen dürfen. Nun will ich selbst den Schritt ins Ausland wagen, sozusagen von der Theorie zur Praxis überschreiten. Ich bin bereit und motiviert um jegliche Aufgaben zu meistern und dabei zu lernen. Offenheit, Engagement und Disziplin bringe ich mit, um verschiedenste Projekte zu unterstützen. Ob groß oder klein, ich gehe gerne auf Menschen zu und helfe wo ich nur kann.

Für mich hat der Freiwilligendienst einen hohen Stellenwert, da ich viele Freunde habe, die es als einer ihrer bisher besten Erfahrungen einstufen würden. Ich erhoffe mir eine tolle Zeit und die Möglichkeit den ersten Schritt zur Selbständigkeit zu machen.
Für weitere Fragen zu meiner Person stets offen. Bei Interesse ihrerseits wäre ich sehr errfreut über eine Rückmeldung.
Hochachtungsvoll,
Andi.B

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    -
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Albansich

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Dänemark       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Luxemburg       Flagge von Malta       Flagge von Österreich       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Spanien       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland