Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Anastasia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 34233 Fuldatal

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Anastasia und ich werde mein Abitur im kommenden Jahr in Hessen absolvieren. Ich würde gern einen freiwilligen Dienst in einem anderen Land machen, da ich meinen Horizont erweitern möchte und gerne eine neue Kultur kennenlernen will. Durch den Auslandsaufenthalt erhoffe ich eine Obsession für meinen zukünftigen Beruf zu finden und mich persönlich weiterzuentwickeln. Als offener Mensch gehe ich gern auf andere Menschen zu. Die Arbeit mit Kindern habe ich im Laufe der letzten 2 Jahre lieben und schätzen gelernt. Ich gebe Nachhilfe in den Fächern Mathe und Deutsch in der Unterstufe und passe regelmäßig auf Kinder im Rahmen eines Babysitterjobs auf. Diese Arbeiten bessern zum einen mein Taschengeldkonto auf und geben mir den nötigen Ausgleich neben dem Schulalltag. Zudem engagiere ich mich als Schulsprecherin, was mir eine Freude bereitet und mich das Organisieren und die Kompromissbereitschaft gelehrt hat. Auch bereitet es mir eine Freude mich mit älteren Menschen zu beschäftigen, weshalb ich ehrenamtlich in einem Altersheim geholfen habe. Aufgrund guter Bewertungen bei Praktika ist meine Verlässlichkeit auch von außen bestätigt. Ich interessiere mich für einen vielfältigen Aufgabenbereich, um möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und freue mich auf ein schönes Jahr im Ausland.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Russisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belgien       Flagge von Bosnien und Herzegowina       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Bulgarien       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kroatien       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Luxemburg       Flagge von Malta       Flagge von Marokko       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Monaco       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Singapur       Flagge von B