Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in bevorzugt einem französischsprachigen Land in Europa

Caroline

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 01445 Radebeul

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach meinem Abitur im April/Mai 2019 möchte ich gerne einen Freiwilligendienst in einem Land der Europäischen Union absolvieren.
Nachdem ich mich bereits in meiner Freizeit mit großer Freude oft ehrenamtlich engagiert habe, kann ich mir sehr gut vorstellen in meinem Freiwilligendienst mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder Senioren in zum Beispiel sozialen Projekten zu arbeiten.

Da Französisch, unter anderem, meine persönliche Stärke ist und ich daher gerne den Alltag in einem französischsprachigen Land erleben möchte, würde ich ein französischsprachiges Land bevorzugen. Jedoch bin ich auch für andere Länder der EU offen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    in kürze Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Belgien       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Griechenland       Flagge von Portugal       Flagge von Schweiz       Flagge von Spanien