Home

Abiturient sucht Möglichkeiten zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung

Tobias aus 90411 Nürnberg

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Schön, dass Sie mein Motivationsschreiben zu lesen beginnen - dafür vielen Dank.
Mein Name ist Tobias Frühling , 21 Jahre alt, aus Nürnberg.

Leider hat es mit dem Studienplatz für Sonderpädagogik im WS 2018 nicht geklappt, deshalb möchte ich die Zeit bis zum WS 2019 sinnvoll nutzen.

Mein Abitur habe ich 2015 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich ein Freiwilliges soziales Jahr im Hockeyverein durchgeführt.
Dort habe ich auch die Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Seit insgesamt 5 Jahren betreue ich die Altersklassen der Kinder und Jugendlichen von 3 bis 16 Jahren im Verein. An der Arbeit mit Menschen, insbesondere Kindern und Jugendlichen habe ich große Freude.

Zur Orientierung meiner Studienwahl habe bei der Lebenshilfe in Nürnberg als Integrationshelfer ein Jahr gearbeitet.
Dort habe ich zwei Kinder mit geistiger Behinderung betreut.

Davor habe ich jeweils ein Praktikum in einer Regelschule und einem Förderzentrum durchgeführt.
Ein Jahr habe ich in der Grundschule einmal die Woche in der Hausaufgabenbetreuung Kinder unterstützt.

Erfahrungen im Ausland habe ich durch Aufenthalte in Indien ( 3 Monate Work and Travel ), Afrika und den USA gemacht.

Wenn Sie mir interessante Angebote, für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schicken können, freue ich mich.
Zeugnisse und Bestätigungen gebe ich Ihnen dann gerne.


Vielen Dank, dass Sie mein Schreiben bis zu Ende gelesen haben.
Freundliche Grüße

Tobias Frühling

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Australien
  • Dänemark
  • Finnland
  • Irland, Republik
  • Island
  • Jamaika
  • Japan
  • Kanada
  • Neuseeland
  • Norwegen
  • Schweden
  • Vereinigte Staaten von Amerika

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Führerschein Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Spanisch und Latein