Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendiendienst

Sirka

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 23843 Bad Oldesloe

Bewerbung

Nach meiner Schulzeit und bevor ich ins Berufsleben einsteige, möchte ich ein Jahr lang Freiwilligenarbeit leisten. Ich möchte mich persönlich weiter entwickeln, Erfahrung sammeln und mich dabei sozial engagieren. Positive Erfahrungsberichte von anderen Freiwilligendienstlern haben mein Interesse geweckt und zu meiner Entscheidung beigetragen, dass ich mich freiwillig engagieren will.

Besonders motiviert mich dazu die Möglichkeit mit Kindern arbeiten zu können und meine sozialen Kompetenzen weiter entwickeln zu können.

Im Bereich ehrenamtlicher Kinder- und Jugendarbeit wirke ich seit vier Jahren beim Kinder-Stadt- Projekt „Stormini“ vom Kreis Jugend Ring e.V. mit. Eine Woche lang betreue ich dort eine Zeltgruppe und bin für diese verantwortlich. Außerdem habe ich beim DLRG Bad Oldesloe als Trainerin einer Schwimmgruppe ehrenamtlich ausgeholfen.

Ich erhoffe mir aus dem Jahr viel dazu zu lernen und persönlichkeitsentwickelnde Erfahrungen zu sammeln.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B, A1
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer