Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht ein soziales Projekt mit Menschen oder Tieren

Paul

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44269 Dortmund

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Freiwilligendienst im Ausland.
Im Jahr 2019 schließe ich das Gymnasium mit der allgemeinen Hochschulreife ab und möchte, bevor ich anfange zu studieren, meine beruflichen Pläne konkretisieren. Der Freiwilligendienst bietet hier eine optimale Gelegenheit mich außerdem in die Arbeitswelt zu integrieren. Dabei interessiert mich besonders ein Dienst, der sowohl Menschen, Tiere als auch der Natur zugutekommt. Ich kann mir durchaus vorstellen in einem Schwellen- oder Entwicklungsland dabei zu helfen, den dort ansässigen Menschen und insbesondere Kindern eine Bildungsgrundlage zu ermöglichen und gegebenenfalls ihr ökologisches Bewusstsein zu erweitern.
Dieser Themenbereich ist meiner Meinung nach besonders wichtig, da Bildung für jeden zugänglich sein sollte.
Zurzeit arbeite ich bereits in meiner Schule mit Kindern im Alter von 10-14 Jahren, die Schwierigkeiten beim Lernen haben, und helfe ihnen bei den Hausaufgaben und bei der Aufbereitung des Schulstoffs. In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv, unter anderem mit meiner Basketballmannschaft, mit der ich mehrfach die Woche trainiere, oder mit Wassersport und mit diversen Brettsportarten.
In der Schule belege ich die Leistungskurse Englisch und Sport, habe darüber hinaus ein großes Interesse für den Geschichtsunterricht. Des Weiteren besitze ich eine zertifizierte B2- Qualifikation für die englische Sprache, die ich in einem Sprachkurs auf Malta erlangt habe.
Zu meinen Stärken zähle ich großes Engagement, Empathie und eine überdurchschnittliche Sportlichkeit. Als Person an sich würde ich mich als aufgeschlossenen, neugierig, und als hilfsbereiten Menschen bezeichnen, der sowohl mit Verständnis, als auch mit Humor die täglichen Aufgaben meistert.
Die kulturellen Unterschiede, besonders im asiatischen Lebensraum, sind mir aufgrund verschiedener Reisen in diesem Gebiet durchaus bewusst.

Ich freue mich auf eine baldige Rückmeldung und hoffe Ihnen im direkten Gespräch weitere Eindrücke meiner Person geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Indonesien       Flagge von Israel       Flagge von Kanada       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nördliche Marianen       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Uruguay       Flagge von Vietnam