Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin sucht Frewilligendienst in einem wundervollen Land mit wundervollen Menschen m

Simge

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 88131 Lindau

Bewerbung

Liebes Auslandsfrewilligendienst Team,

nachdem ich auf Sie im Internet fünig geworden bin, ist mir das Projekt nicht aus dem Kopf gegangen. Portugal und zugleich ein FSJ. Das wäre genau das perfekt für mich, das wusste ich. Nach meinem Abitur, das ich im Sommer absolviert habe, wollte ich erstmals auf Durchreise gehen und vor allem verschiedene Länder und Kulturen erkundigen. Aber warum nicht Reisen und Soziales kombinieren, dachte ich mir? Auf Durchreise wollte ich gehen, um die Welt, andere Kulturen und Religionen zu erkundigen und vor allem mich Selbst zu finden. Eine Pause oder eine Abwechslung, wie man es nennen mag. Einen Weg zu finden, der mich Selbst in Einklang bringt, neue Ideen und Inspirationen für meine Zukunft bietet. Dann habe ich aber noch eine andere Vorstellung: Die Welt zu verändern. Es ist für mich erschreckend zu wissen, dass so viele Kinder aufgrund von Hungersnot täglich sterben oder gar sauberes Wasser haben. Es ist für mich erschreckend zu sehen, wie es Menschen in den Entwicklungsländern geht und wie es UNS hier und JETZT geht. Es sind Welten dazwischen, obwohl wir in der ein und derselben Welt leben. Ist das auch nicht für Sie erschreckend? Von meinem Einsatz erhoffe ich mir, dass ich die oben genannten Punkte umsetzen kann. Ich möchte den Menschen, inbesondere den Kindern helfen und sie bilden. Ich möchte, dass sie etwas von unserem Europäischen Touch abkriegen, Wohlstand und Bildung. Ich erhoffe mir auch, dass der Einsatz mich in meinem Leben für immer inspirieren wird. Eine andere Seite vom Leben zeigt. Eine Seite, die voller Abenteuer, Aufregung und Unbekanntem, die mich in meinem zukünftigen Sein und meinen Entscheidungen begleiten wird. Ich bin überzeugt davon, dass ich mit meinen Ideen ihrem Projekt bei stehen kann und wir viele neue, tolle Arbeiten leisten können. Auch bin ich davon überzeugt, dass das Projekt auch meiner Person etwas tun wird. Ich sehe keine Herausforderung für mich, da ich das Projekt total positiv betrachte. Es gibt keine Ängste oder Mängel. Das FSJ wäre eher ein Lebensabschnitt für mich, bei dem ich von Null beginne, an einem anderen Ort, mit anderen Menschen und einer ganz anderen Wahrnehmung. Ich freue mich darauf, neue Kulturen, Orte und Menschen kennen zulernen und vor allem ihnen zu helfen. Ein Neustart. Oder ein Start ins Erwachsenwerden?
Da meine Interessen für Pädagogik und Psychologie enorm sind, weiß ich, dass der Einsatz könnte mir für meinen beruflichen Weg nur zum Vorteil sein kann: Arbeiten mit Kindern, Jugendlichen oder erwachsenen Menschen.

Aufgrund meiner Erfahrungen und meiner riesen Motivation, bin ich davon überzeugt, dass Wir ein tolles, gemeinsames Jahr mit viel Hilfe, Liebe und Spaß in Südamerika werden haben. Lasst uns die Welt verändern!

Ihre Simge Tuncer

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    noch nicht
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Türlisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Brasilien       Flagge von Dänemark       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Finnland       Flagge von Italien       Flagge von Mexiko       Flagge von Portugal       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Zypern, Republik