Home

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Andorra mit Kindern

Rebecca aus 50170 Kerpen

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Motivationsschreiben für einen Bundesfreiwilligendienst im Ausland

Ich bewerbe mich für eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes im Ausland ab August 2018. Dieses Jahr habe ich mein Abitur erfolgreich bestanden und strebe ein Studium der Humanmedizin oder des Diplomatendienstes an.
Den Freiwilligendienst möchte ich nutzen, um eine Wartezeit zwischen Schule und Studium zu überbrücken. Dabei ist es mir wichtig, andere sowie verschiedene Kulturen und Menschen kennenzulernen. Insbesondere möchte ich meine Sprachkenntnisse in einem anderen Land vertiefen und in verschiedenen Tätigkeitsbereichen anwenden.
Ich bin gerne bereit, viele neue Erfahrungen zu sammeln, mich neuen und ungewohnten Situationen zu stellen, in denen ich lerne, eigenständig und verantwortungsbewusst zu werden. Darüber hinaus möchte ich die Welt kennenlernen, während ich mich um andere Menschen kümmere (Kinder beispielsweise unterrichte) und /oder die Natur schütze.
Schon in der Schule habe ich mich für Asylbewerber engagiert, indem ich ihnen Nachhilfe-Unterricht in verschiedenen Fächern erteilt habe. Mein ausgeprägtes Interesse an Sprachen zeigt sich in den von mir erworbenen Sprach-Zertifikaten. Dazu zählen mein Diplom in Französisch (B2) sowie in Spanisch (A1) und mein Cambridge Certificate (C1).
Meine Motivationen bestehen darin, für andere Menschen da zu sein, gemeinsam etwas mit ihnen zu erleben sowie meine sozialen Kompetenzen zu erweitern und auch neues über mich selbst zu lernen. Mich interessiert ebenfalls das Planen und Organisieren von Projekten und deren Umsetzung.
Zu meiner Person möchte ich hinzufügen, dass ich meine Aufgaben mit großer Sorgfalt und Ordnung erledige. Zudem beschreibt man mich als stets lernfähig, zuverlässig und leistungsbereit. Ich bin kontaktfreudig, flexibel und erledige meine Aufgaben gewissenhaft.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Rebecca

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Andorra

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B und Anicht erforderlich (Auto- und Motorradführerschein)

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch (Niveau C1), Französisch (Niveau B2), Spanisch (Niveau A2/B1)