Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in einem englischsprachigen Land mit behinderten oder kr

Melanie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71711 Murr

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich mit diesem Schreiben um ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland bewerben, vorzugsweise in einem englischsprachigen Land.

Ich beendete die 13. Klasse der Mathilde – Planck – Schule in Ludwigsburg, welche ich im Sommer 2018 mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen habe. Mein Schwerpunkt lag auf dem Fach Gesundheit und Pflege (GUP), welches sich mit dem System der Versicherung und Krankenhäuser, entworfener Modelle, als Beispiel das Stressmodel von Lazarus, dem Körper, sowie seinen Krankheiten befasst.

Ich hatte schon seit meiner Kindheit ein grundlegendes Interesse an dem menschlichen Körper und dessen Abläufe. Mein Fach GUP hat dieses Interesse bestärkt und meine Faszination für die Komplexität und das Zusammenspiel des menschlichen Innenlebens geweckt, sowie der Umgang der Menschen mit Schicksalsschlägen und Krankheiten.
Somit wäre ich begeistert mit kranken oder behinderten Menschen arbeiten zu dürfen um auch praktische Erfahrungen zu sammeln und eine genauere Vorstellung von meinem Berufswunsch bzw. meiner Zukunft zu erhalten. Wenn ich neben den praktischen Erfahrungen auch meine Englisch verbessern könnte würde mich das umso mehr freuen, darum würde ich gerne in ein englischsprachiges Land eingesetzt werden. Ebenso hoffe ich durch die neuen Situationen und Erlebnisse mich persönlich weiterzuentwickeln und in einen Menschen zu wandeln, der weltoffener, spontaner, flexibler, aber auch widerstandsfähiger in schwierigen Momenten, ist.

Zu meinen Stärken gehört das ordentliche und genaue Arbeiten, das Übernehmen von Verantwortung, die gute Zusammenarbeit mit anderen Personen und mein menschen- bzw. kinderfreundliches Verhalten. Diese konnte ich in der leitenden Rolle im Organisationsteam im Praktikum „Wirtschaften, Verwalten und Recht, in der Betreuung von Kindern im Kindergarten, meinen eigenen kleinen Geschwistern, sowie in der Zusammenarbeit mit Erzieherinnen und dem Personal, in einer Praxis, unter Beweis stellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich in Ihr Programm aufnehmen und mich einer Einsatzstelle zuweisen.



Mit freundlichen Grüßen
Melanie Weber

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Behinderten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Kein Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch