Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht einen Freiwilligendienst in den USA im Bereich Naturschutz

Viola

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 53115 Bonn

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr gerne würde ich mich im Folgenden für einen Freiwilligendienst bewerben. Bezüglich Beginn und Länge des Freiwilligendienstes bin ich sehr flexibel, da ichgerade mein Abitur absolviert habe und daher über viel zeitlichen Freiraum verfüge.
Schon seit langer Zeit interessiere ich mich dafür einen Freiwilligendienst nach dem Abitur zu absolvieren, da ich sehr gerne mit anderen Menschen zusammenarbeite um zu helfen. Besonders interessiert mich der Schutz der Natur und die folglich nachhaltige Lebensweise um den Schutz auszubauen. Ich selbst bin vegan und sorge damit persönlich für den erhalt der Natur und dessen Lebewesen. Jedoch ist dies nicht der einzige Bereich zu dem ich mich hingezogen fühle. Auch die Arbeit mit Kindern bereitet mir sehr viel Spaß, was ich an selbst durchgeführten Praktika gemerkt habe. Vergangene Arbeit mit Kindern hat mir gezeigt, dass ich sehr gut in einem Team arbeiten kann und verantwortungsbewusst, mit großer Freude Aufgaben in verschiedenen Bereichen übernehme. Dabei habe ich stets Spaß daran mir neues Wissen anzueignen und meine Fähigkeiten auszubauen. Auch in der Schulzeit war ich sozial engagiert, weshalb ich als Schulsanitäterin und Mentorin tätig war. Die englische Sprache liegt mir sehr nahe und erweckt große Freude bei mir, weshalb ich ein englischsprachiges Land bevorzugen würde.
Verschiedene Aufgabenstellungen in den genannten Bereichen würde ich mit großer Motivation ausführen. Zudem wäre ein Auslandsfreiwilligendienst eine Chance mich im sozialen und Bereich des Naturschutzes zu entwickeln wodurch auch meine berufliche Orientierung vereinfacht werden würde. Weiterhin wäre dies eine sensationelle Möglichkeit in einem internationalen Umfeld arbeiten, neue Kontakte knüpfen, mein kulturelles Bewusstsein und Ausdrucksfähigkeit sowie meine Sprachkenntnisse erweitern zu können.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Arabisch, Latinum

Gewünschte Einsatzländer