Home

Abiturientin sucht Auslandsdienst innnerhalb der EU

Julia aus 25926 Ladelund

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige
Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

7 Monate

Bewerbungstext:

Ich habe mich entschieden, mich für einen Aufenthalt im Ausland zu bewerben. Nachdem ich diesen Sommer erfolgreich mein Abitur in Dänemark bestanden habe, möchte ich, bevor ich studiere, noch etwas von der Welt sehen und mit meinen Kompetenzen und Fähigkeiten meine Mitmenschen und mein gesamtes Umfeld bereichern.

Ob ich mit Erwachsenen, Kindern, Tieren arbeite oder in welchem Einsatzgebiet ich letzendlich bin, ist dabei für mich eher zweitrangig, da ich mir den Einsatz in vielerlei Stellen sehr gut vorstellen kann.
Allerdings kann ich über einen solch langen Zeitraum nur in der EU tätig sein, da wegen einer chronischen Krankheit (durch die ich keine sonstigen Nachteile habe) die Krankenversicherung andere Aufenthalte nicht übernimmt.

Ich bin sehr zielstrebig, motiviert und arbeite gerne mit Menschen zusammen. Auch bin ich kreativ, zum Beispiel spiele ich Klavier und bin seit vielen Jahren auch im Theater Bereich tätig. Sollte sich die Aktivität im kulturellen und kreativen Bereich abspielen, würde mir das sehr liegen, da ich mir auch vorstellen kann später in diesem Berufsfeld zu arbeiten, zum Beispiel als Journalistin.
Den Umgang mit Menschen konnte ich in vielerlei Hinsicht ausarbeiten. So war ich in der Vergangenheit beispielsweise als Leiterin der Pfadfinder tätig und habe mehrmals Computerkurse für Senioren mit geleitet. Als Tochter einer Tierärztin würde auch das Arbeiten mit verschiedensten Tieren für mich kein Problem darstellen.

Egal in welchem Einsatzfeld ich landen würde, mich würde ein Freiwilligendienst im Ausland in jedem Fall sehr reizen, um neue kulturelle Eindrücke gewinnen zu können und meine Kompetenzen positiv für andere einsetzen zu können.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Europäische Union

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Führerschein Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Gute Englisch- und Dänischkentnisse