Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst mit benachteiligten Menschen

Alena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 45657 Recklinghausen

Bewerbung

Ich interessiere mich sehr für einen Freiwilligendienst im Ausland, da ich mir erhoffe so Menschen oder Tieren zu helfen. Ich werde die Schule im Sommer des Jahres 2019 mit meinem Abitur abschließen und strebe an, danach Englich und Spanisch (oder Biologie) auf Lehramt zu studieren. Ich war im Jahr 2017 für 3 Monate in La Paz, Bolivien und habe dort an einem Schüleraustausch teilgenommen. Dort habe ich viele neue Erfahrungen sammeln dürfen und ich habe auch gesehen wie schlecht es vielen Menschen auf dieser Erde geht. Ich lerne gerne neue Kulturen und Menschen kennen und bin eine sehr offene und lebensfreudige Person. Besonders viel Spaß macht mir die Arbeit mit Menschen, ich kann jedoch auch alleine arbeiten. Ich gehe seit 2 1/2 Jahren regelmäßig bei einer Familie mit drei kleinen Kindern babysitten. Zudem passe ich gelegentlich auf eine Mädchen auf, welches aufgrund seiner Vorgeschichte leichte Entwicklungsstörungen hat. Bei dieser Arbeit habe ich gelernt mich durchzusetzten und selbst in stressigen Situationen die Nerven zu behalten. Seit mehreren Wochen gebe ich einem Jungen, welcher die sechste Klasse besucht Nachhilfe in Englsich und Spanisch.
Da ich gerne ein neuse Land, seine Kultur und die Menschen, die dort leben kennen lernen würde, würde ich mich sehr über die Chance, mit meiner Hilfe etwas gutes tun zu können, freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2019
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    der Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kenia       Flagge von Kroatien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Türkei       Flagge von Venezuela