Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Amerika, Kanada oder Australien im Bereich Kultur/Sport oder

Elias

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 31515 Wunstorf

Bewerbung

Genau zwei Gründe motivieren mich, einen Freiwilligendienst im Ausland zu machen. Der erste Grund, und ich gehe davon aus, dass das auch der erste Grund vieler anderer Bewerber/innen ist, neue Erfahrungen zu sammeln und mehr von der Welt entdecken zu können. Der zweite und durchaus wichtigere Grund ist, dass ich in meinem Auslandsaufenthalt nicht nur etwas für mich tun möchte, sondern auch anderen Menschen helfen will. Mein Antrieb ist es, die Welt ein Stück weit besser zumachen, indem man anderen Menschen die Hand reicht und sich nicht gegenseitig den Rücken zukehrt und nur auf sich achtet. Gleichzeitig wird man dadurch eine Vorbild und zeigt vielen Menschen, dass auch Kleinigkeiten bedeutsam sind. Ich möchte nach meinem Auslandsaufenthalt sagen können, ich habe viele Erfahrung gesammelt, viele neue Menschen kennenlernen dürfen und am aller wichtigsten, anderen Menschen ein Lächeln geschenkt zu haben.
Abschließend noch ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin ein leidenschaftlicher Sportler, habe lange Zeit auf hohem Niveau Fußball gespielt. Unteranderem war ich vier Jahre beim DFB Stützpunkt als Torwart im Einsatz. Außerdem habe ich jahrelange Erfahrung mit Kampfsport und als Kursleiter eines Fitnessstudios. Ich liebe es anderen Menschen zu motivieren, damit sie zu neuem Selbstvertrauen gelangen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich diese Chance mit einem Freiwilligendienst bekommen würde.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerscheinklasse B(Auto) und A2(Motorrad)
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer