Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler leistet Freiwilligendienst, um Menschen zu helfen und Sprachkenntnisse auszubauen

Florian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : AT - 1210 Wien

Bewerbung

¡Hola! Mein Name ist Florian, ich bin 17 Jahre alt und besuche die 7.Klasse der derzeit einzigen Schule für Hochbegabte in Wien. Ich habe großen Spaß dabei, Sprachen zu lernen und mich mit neuen Erfahrungen auseinanderzusetzen. Bevor ich zu studieren beginne würde ich gerne noch meine Heimat in Wien verlassen und ein bisschen die Welt entdecken. In diesem Jahr im (spanischsprachigen) Ausland will ich anderen Menschen helfen, in eine fremde Kultur eintauchen und die Gelegenheit nutzen, mich sprachlich weiterzuentwickeln. In der Schule lernen wir im Fach KoSo (Kommunikation und Sozialkompetenz) unter anderem, mit Personen guten Kontakt aufzubauen und die zwischenmenschliche Verbindung zu vertiefen. Darum fällt es mir besonders leicht, mit neuen Menschen Kontakt zu knüpfen. Ich bin freundlich, fröhlich und immer engagiert! Es wäre mir eine Freude, andere Menschen mit meinen Stärken unterstützen zu können.

Ich freue mich schon auf neue Erlebnisse und viele schöne Momente mit tollen Menschen in einem spannenden Jahr!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Latein, Russisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Panama       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Uruguay