Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Mittel-/Südamerika

Sina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 71563 Affalterbach

Bewerbung

Als Abiturientin lerne ich seit 5 Jahren mit gutem Erfolg die Sprache Spanisch und seit mehr als 7 Jahren Englisch.Im Spanisch Unterricht habe ich viel von der lateinamerikanischen Kultur, Natur und aktuellen Lage erfahren, weshalb ich es kaum erwarten kann mir ein eigenes Bild der fremden Kultur zu machen. Themen wie die Benachteiligung der indigenen Völker in der Bildung fordern mich dazu auf diese einzigartigen und uralten Völker zu unterstützen. Ebenso wichtig ist die Erhaltung von Wäldern in Lateinamerika, wie zum Beispiel der Regenwald. Nicht nur für das Leben der indigenen Völker dort, die von und mit der Natur leben, sondern auch für die Umwelt. Mit meiner Freiwilligenarbeit möchte ich für Menschenrechte kämpfen, die Natur schützen und jedem Menschen das Recht auf Bildung ermöglichen. Ich bin gerne dafür bereit mich aus meiner Komfortzone zu begeben. Aufgewachsen bin ich mit zwei Geschwistern und vielen Haustieren. Ich arbeite als Nachhilfelehrerin und Schwimmtrainerin. Daher weiß ich, wie man Kinder umgehen sollte, beziehungsweise wie man ihnen beim Lernen helfen, sie unterstützen und wissensdurstig machen kann. Die Eigenschaften engagiert, hilfsbereit und durchsetzbar treffen sehr gut auf mich zu. In meiner Freizeit betreibe ich Leistungssport im Schwimmen, was mich zu einer sehr ehrgeizigen Person im sportlichen sowie schulischen Bereich geformt hat. Da ich mich sehr für die Medizin interessiere und mir somit auch einen Beruf im medizinischen Bereich vorstellen kann, hätte ich große Interesse als medizinische Hilfe Vorkenntnisse zu sammeln. Insgesamt bin ich eine abenteuerlustige, offene Person, die hofft die Welt mit ihren Taten zu verbessern!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2019 oder nach Absprache
  • Dauer : 5 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von Guatemala       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Uruguay       Flagge von Venezuela