Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Begeisterung für Kultur, Menschen und Natur teilen

Yasmina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 78247 Hilzingen

Bewerbung

Tag für Tag gehe ich denselben Weg zur Schule, sitze in demselben Zimmer mit denselben Menschen. Diese Einseitigkeit lässt von den Weiten des Meeres und den Wäldern dieser Erde träumen. Wie sieht das Leben der Menschen in anderen Teilen der Welt aus? Wie viele von ihnen sitzen im selben Moment auch in der Schule? Welche Themen behandeln sie dort und welche Sorgen erfüllen ihre Gedanken?
Oftmals nimmt man sich viel zu wenig Zeit für die Menschen und die Schönheiten des Lebens, wobei viele Werte vernachlässigt werden. Doch gerade diese sind essentiell, um zum Beispiel Integration und die Entfaltung der Persönlichkeit, vor allem bei Kindern, erst zu ermöglichen. Ich setze mich jeden Tag dafür ein, dass es den Menschen in meinem Umfeld gut geht. Dabei habe ich stets den Anspruch meinen Gegenüber zu verstehen und und auf ihn einzugehen. Es gibt so viel Ungerechtigkeiten jeden Tag aufs Neue, egal ob in meinem persönlichen Umfeld oder auf einem anderen Kontinent. Ich möchte nicht diejenige sein, die wegschaut. Sei es, wenn jemand Hilfe benötigt, oder im Bereich des Naturschutzes! Ich bin gerne bereit alles zu tun was ich kann, um die wundervollen Tier- und Pflanzenarten zu erhalten, ebenso wie Menschlichkeit zu zeigen und anderen beizustehen. Oftmals sind es die kleinen Dinge im Alltag, die Großes verändern. Auch tausche ich gerne Ideen und Gedanken mit anderen um ihre Sichtweise nachvollziehen zu können. Bringt man diese verschiedenen Beiträge zusammen, kann man schon in kleinen Gruppen großartige Projekte umsetzen!
Da ich gut zuhören kann, vertrauen sich meine Mitmenschen mir gerne an. Ich bin aufgeschlossen, neugierig, team- und kritikfähig. Da ich grundsätzlich ehrlich bin, stehe ich auch für meine Überzeugungen ein und übernehme Verantwortung. Ich nehme gerne Wissen auf und gebe es ebenso gerne weiter, egal ob in fachlichen oder zwischenmenschlichen Bereichen. Im Zuge dessen kann ich mich und andere gleichermaßen begeistern.
Ich möchte endlich selbst aktiv werden, mehr über meine Mitmenschen, mich selbst und das Leben lernen! Ein freiwilliges Jahr im Ausland bietet einzigartige Chancen und Herausforderungen, die ich absolut bereit bin anzunehmen!
Mein größter Wunsch ist es, dass dieses Jahr der fehlende Bereich in meinem Leben wird, an dem ich wachsen kann. Ich möchte die Menschen inspirieren, bewegen und begeistern!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch als Muttersprache, Englisch fließend sprechen und schreiben (Niveau C), Französisch (Niveau A bis B)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Andorra       Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Bangladesch       Flagge von Belgien       Flagge von Brasilien       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Bulgarien       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Georgien       Flagge von Grönland       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Kroatien       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Luxemburg       Flagge von Marokko       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Niederländische Antillen       Flagge von Norfolkinsel       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Polen       Flagge von R