Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturienten sucht nach Freiwilligendienst, in Bezug auf Ort und Art des Dienstes flexibel

Sabrina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 67731 Otterbach

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Sabrina ich bin 19 Jahre alt und derzeit auf der Suche nach einem Projekt, einer Organisation oder Einrichtung in der ich mich freiwillig engagieren kann. Ich habe vor einigen Wochen mein Abitur gemacht und möchte, bevor ich anfange zu studieren gerne Zeit im Ausland verbringen und das vor allem sinnvoll. Dafür scheint mir ein Freiwilligendienst der richtige Weg zu sein. Ein bereits absolvierter Auslandsaufenthalt von 2 Monaten, in Costa Rica und Kolumbien hat mir gezeigt, wie sehr es mich begeistert an neue Orte zu kommen und vor allem auch neue Menschen kennen zu lernen. Ich bin offen für neues und begeistert von der Idee vor eine neue Herausforderung gestellt zu werden. Des weiteren wünsche ich mir 'gutes zu tun' ich möchte die Möglichkeiten, die ich habe nutzen um andere zu unterstützen. Ganz egal ob ich mit meiner Arbeit letztlich Kindern, ganzen Familien, Tieren oder der Umwelt helfe!
Ich bin sehr flexibel in Bezug auf Ort und Art des Dienstes, da ich von sehr vielen angebotenen Projekten begeistert bin und vor allem überzeugt davon, dass egal wie, wo und wann man sich engagiert, jede Hilfe ist wichtig und wird wertgeschätzt.
Außerdem bin ich sehr weltoffen und habe bis jetzt noch keinen Ort auf der Welt gefunden den ich nicht mal gerne besuchen würde.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich mich in einer passenden Lebenssituation befinde um meine Unterstützung anzubieten. Da ich offen, abenteuerlustig und selbstständig bin bin ich davon überzeugt gut in solch einem Programm zurecht zu kommen. Allerdings gibt es für mich auch kaum etwas schöneres als neue Kontakte zu knüpfen und Freunde in der ganzen Welt zu finden. All das führt dazu, dass ich davon überzeugt bin, dass dies der richtige Weg für mich ist und, dass ich hoffe eine passende Stelle als Freiwillige zu finden!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 4 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch (Grundlagen), Französisch (Grundlagen)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Fidschi       Flagge von Honduras       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kroatien       Flagge von Laos       Flagge von Philippinen       Flagge von Portugal       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Taiwan       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam