Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche nach einem Praktikum in Tunesien

Maya

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 83022 Rosenheim

Bewerbung

Mein Name ist Maya Ouakad und ich bin 19 Jahre Alt.
Ich habe dieses Jahr meine Fachhochschulreife in Deutschland abgeschlossen, und möchte nun ein Praktikum in Tunesien absolvieren.
Da ich 16 Jahre in Tunesien gelebt habe, und zur Hälfte Tunesierin bin, sind mir Kultur und Sprache in diesem Land bekannt.
Durch mein , von der Schule vorgeschriebenes, halbjähriges Praktikum konnte ich bisher Erfahrungen in der Arbeit mit behinderten Kindern sammeln.
Ich bin höchst motiviert und gespannt auf das Leisten Sozialer Arbeit in Tunesien, da mir meine zweite Heimat sehr am Herzen liegt.

Auf eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Maya Ouakad

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Französisch, Arabisch, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Tunesien