Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst im Ausland mit Kindern

Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 09116 Chemnitz

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Lena und ich habe gerade mein Abitur gemacht. Ich bin 18 Jahre alt und suche nach einer Herausforderung der nicht ganz alltäglichen Art, da ich glaube, dass ich mich selbst am besten kennen- und schätzen lernen kann, wenn ich an meine Grenzen gerate. Außerdem bin ich fasziniert von Menschen und von fremden Kulturen und würde die Erfahrungen im Ausland gerne dazu nutzen, fremde Lebensweisen zu verstehen und so meinen eigenen Horizont zu erweitern. Welch bessere Möglichkeit könnte sich dafür ergeben als ein Freiwilligendienst?
Natürlich bin ich nicht nur aus selbstbezogenen Gründen interessiert, sondern ich möchte auch helfen. Ich glaube, dass jeder Einzelne, auch wenn er scheinbar nicht viel bewegen kann, seinen Teil leisten muss, um etwas in Bewegung zu setzen - selbst wenn es nur die eigenen Gedanken sind.

Ich bin sehr gut geeignet für dieses Vorhaben, da ich ein weltoffener und interessierter Mensch bin. Ich kann mich an neue Gegebenheiten schnell anpassen und aufgrund meiner kommunikativen Art Bekanntschaften knüpfen und stets mit anpacken. Ich spreche fließend, viel und gerne Englisch, weshalb ich gerne unterrichten würde, um meine Kenntnisse zu erweitern und zu teilen. Mein sehr gutes Abitur beweist, dass ich schnell lerne und bereit bin, hart zu arbeiten.
Nach einem Auslandsjahr möchte ich Psychologie studieren und mich nach dem Bachelor in Richtung frühkindliche Forschung oder Begabungsförderung bewegen, um zur Verbesserung des Bildungs- und Sozialsystems beizutragen. Ein Freiwilligendienst mit Kindern wäre aufgrund der gewonnenen Einsichten und Erkenntnisse sehr wertvoll für mich. Außerdem macht mir die Arbeit mit Kindern Spaß: Ich gebe Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Latein und betreue jeden Sommer eine Reitgruppe auf einem Ponyhof.


Ich würde mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lena

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer