Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Freiwilligendienst in einem sozialen Bereich im Ausland, offen für verschiedene

Sara Maria

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 69226 Nussloch

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ein Jahr im Ausland in einem anderen Land zu helfen, ist seit der Frage wie mein beruflicher Weg aussehen wird, schon immer mein Traum gewesen. Momentan bin ich auf einem beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik/ Psychologie, jedoch habe ich mich entschieden meine Fachhochschulreife zu machen und diese mit der Jahrgangstufe 1 und 2, und einem Freiwilligen Sozialen Jahr, zu erreichen. Ich habe bereits einen Auslandsaufenthalt im Schuljahr 2016/17 absolviert, an einer amerikanischen High School in Texas. Dieses Erlebnis hat mich noch mehr in meinem Wunsch bestärkt mehr von dieser Welt zu sehen und neue Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen. Es war schon immer mein Traum in anderen Ländern berufliche Erfahrung zu sammeln und dabei die Sprache und Kultur kennen und lieben zu lernen.

Schwierige Situationen im Alltag sehe ich als Herausforderungen an in denen ich bereit bin Neues zu lernen indem ich versuche möglichst strukturiert, überlegt und zugleich empathisch anderen Personen gegenüber Probleme zu lösen. Ich bin ein sehr offener Mensch und finde es sehr spannend/interessant neue Tätigkeitsfelder zu erlernen und auch völlig neue Erfahrungen zu sammeln. Durch eine längere Zeit im Ausland Berufserfahrung zu sammeln sehe ich die Chance viel für das spätere selbständige Leben zu lernen, sich auszutesten, an Grenzen zu stoßen und diese womöglich zu überschreiten und so meine Persönlichkeit weiter zu formen.

Es würde mich sehr freuen mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen und von meiner Eignung zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen

Sara Maria Gerger

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2019
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Rumänisch, 4 Jahre Französisch in der Realschule, Grundkenntnisse und Verständnis in Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Italien       Flagge von Portugal       Flagge von Rumänien       Flagge von Spanien