Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Schülerin will Kinder während eines Freiwilligendienstes unterstützen

Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 80797 München

Bewerbung

Hallo,

ich heiße Lena. Bald halte ich mein Abiturszeugnis in Händen, jedoch möchte ich nicht direkt mit dem Studium beginnen sondern einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren.

Vor allem die Arbeit mit Kindern bereitet mit große Freude. Ich lerne gerne neue Menschen kennen und bin offen für neue Kulturen. So nahm ich auch an Austauschprogrammen nach England, Frankreich und Kanada teil. Meine Freunde beschreiben mich als offen, hilfsbereit und neugierig.

In meiner Freizeit betreue ich ein Exponat im Naturkundemuseum in München. Dort erkläre anhand einer Augmented Reality Sandbox den Wasserkreislauf in einer 3D Gebirgslandschaft.

Im Bereich mit Kindern durfte ich auch schon einige Erfahrungen sammeln. So absolvierte ich bereits ein Sozialpraktikum in einer integrativen Kinderkrippe. Zudem verdiene ich mir durch Babysitten etwas dazu. In der Münchner Gemeinde St. Sebastian bin ich Ministrantin. Gelegentlich unterstütze ich den Verein "Lebenshilfe" mit Freiwilligenarbeit. Als Lerncoach an meiner Schule helfe ich jüngeren Schülern beim lernen.

Während des Freiwilligendienstes will ich unterstützend zur Seite stehen und helfen, wo es geht. Zudem sammle ich gerne neue Erfahrungen und wachse über mich hinaus. Ich schrecke vor nichts Neuem zurück, sondern probiere es gerne aus.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2019
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederländische Antillen       Flagge von Norwegen       Flagge von Panama       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Singapur       Flagge von Spanien       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Trinidad und Tobago       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika