Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Engagierte Abiturientin sucht Freiwilligendienst

Emma

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 86179 Augsburg

Bewerbung

Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur abschließen werde, möchte ich gerne einige Zeit ins Ausland. Da ich jedoch nicht einfach nur Urlaub machen möchte, sondern etwas gutes tun möchte, würde ich sehr gerne ein freiwilligen Dienst absolvieren.
Ich arbeite gerne mit Kindern, was mir bereits bei einem Praktikum in einer Grundschule zu gute kam. Außerdem setze ich ich mich auch aktiv für Tierschutz ein und könnte mir so sowohl Projekte mit Kindern als auch mit Tieren oder Umweltschutz gut vorstellen.
Zu meinen Stärken gehören Verantwortungsbewusstsein, Geduld und die Fähigkeit sehr gut im Team arbeiten zu können. Außerdem interessiere ich mich sehr für andere Kulturen und kann mich an diese auch sehr schnell anpassen, so dass ich keine Schwierigkeiten im Ausland haben sollte in dieser Hinsicht.
Abreisen könnte ich ab Anfang Juli dieses Jahres und die Dauer des Projektes sollte zwischen 6 und 12 Monaten liegen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bhutan       Flagge von Israel       Flagge von Malaysia       Flagge von Marokko       Flagge von Südafrika, Republik