Home

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst an bekannten Urlaubsorten im Krankenhaus

Johanna aus 70378 Stuttgart

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • medizinische Hilfe
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Ich habe mich schon immer für andere Kulturen interessiert und mir ist bewusst, dass eine Reise (ein Urlaub) mir niemals einen direkten Einblick in das Alltagsleben eines Landes geben kann. Zudem bin ich ein sehr praktischer Mensch, der sich auf einer langen Reise, ohne etwas zu tun langweilen würde.
Israel ist ein Land, dass mich sehr interessiert und mir am Herzen liegt. Die Bahamas, Fidschi und Thailand sin typische Urlaubsländer von deren Alltag man wenig erfährt, weshalb mich ein FSJ dort auch interessiert.
Ins Krankenhaus möchte ich, weil der medizinische Bereich mich sehr interessiert und ich später Humanmedizin studieren möchte. Auch liegt mir der soziale Aspekt am Herzen, denn ich möchte durch meine Arbeit Menschen helfen.
Ein FSJ in diesem Bereich bietet mir die Möglichkeit vieles zu lernen. Mein BOGY habe ich in einem Kinderkrankenhaus absolviert und meine Eltern sind beide Gesundheits- und Krankenpfleger, was meine Interesse an der Humanmedizin stark prägt.
Aber ich bin auch offen für andere Einsatzbereiche.
Seit etwa 2 Jahren bin ich Pfadfinderleiterin und bin für 12 Mädchen im Alter von 9-12 verantwortlich.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Bahamas
  • Fidschi
  • Israel
  • Thailand

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

voraussichtlich im Mai 2018

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Amharisch, Französisch