Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst bevorzugt in Südamerika/Südostasien

Lisa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 91217 Hersbruck

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Schon lange steht für mich fest, dass ich nach dem Abitur ein soziales Jahr im Ausland verbringen möchte. Hilfe am Menschen menschlich zu gestalten und die Schöpfung zu bewahren, liegt mir besonders am Herzen. Schonfrüh habe ich mich sozial engagiert.
Bei der Wasserwacht habe ich meine Ausbildung zum Rettungsschwimmer absolviert, Wachdienste an Seen und im Freibad habe ich stets und gerne mit der nötigen Aufmerksamkeit erledigt. In der Schule war ich als Schulsanitäter eingesetzt und bei einem freiwilligen Praktikum in der Rummelsberger Diakonie habe ich die geistig und körperlich beeinträchtigten Menschen im Alltag betreut. All dies hat mir gezeigt, dass ich auch in Stresssituationen versuche den Überblick zu behalten, sowie freundlich und flexibel reagieren kann.
Auch dem Naturschutz gilt mein Interesse. Bei meinem Engagement einen Naturteich für die Schule anzulegen, dem Interesse an Heilpflanzen (Wissenschaftliche Arbeit), sowie der Unterstützung des Bund Naturschutzes bei diversen Aktionen wird dies deutlich.
Sprachen und fremde Kulturen gehören ebenso zu meinen Interessen. Während eines Auslandaufenthaltes in Australien und Spanien konnte ich meine Englischkenntnisse und Spanischkenntnisse ausbauen und habe gelernt offen auf andere Menschen zuzugehen. In dem von der europäischen Union geförderten Comenius – Programm konnte ich europäische Verständigung und Diplomatie im Kleinen erleben, sowie meine Teamfähigkeit und englischen Sprachkenntnisse unter Beweis stellen. Ein soziales Jahr im Ausland würde meinem Wunsch, meinen Erfahrungshorizont auch in kultureller Hinsicht zu erweitern, entgegenkommen. Während meines Praktikums bei Siemens lernte ich bereits kleinere Verwaltungsaufgaben, wie zum Beispiel telefonische Anfragen oder Auswertungen auf dem Computer zuverlässig zu bewältigen. So wohl organisatorische, aber auch betriebswirtschaftliche Aufgaben erledige ich motiviert.

Ich hoffe Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben und würde mich gerne persönlich bei Ihnen vorstellen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Georgien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Hongkong       Flagge von Jamaika       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mexiko       Flagge von Mosambik       Flagge von Myanmar       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Thailand