Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Handwerklich begabter Ökonom sucht Wirkungskreis auf Abwegen

Tina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 39539 Havelberg

Bewerbung

Ende 2017 habe ich mein Masterstudium an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg im Bereich Volkswirtschaftslehre / International Economics and Policy Consulting erfolgreich absolviert. Während meiner Studienzeit konnte ich mich nicht nur fachlich weiterbilden, sondern vor allem auch in meiner Persönlichkeit reifen. Nach all den Semester, in denen ich teils Woche um Woche nur in der Bibliothek gelernt und gerechnet habe, sehne mich nun nach einer weiteren Möglichkeit, mich darüberhinaus weiterzuentwickeln, bevor ich in das Berufsleben starte.

Ich würde gern eine Zeit lang im Ausland leben, um meinen Horizont zu erweitern. Einerseits möchte ich gerne Einblicke in die jeweilige Kultur des Landes gewinnen und deren Menschen und Lebensweise näher kennen lernen. Andererseits scheue auch keine körperliche Arbeit, bei der mein handwerkliches Geschick von Nutzen ist und ich mir "die Hände schmutzig machen kann".

Die Arbeit mit Menschen und die Möglichkeit, Hilfe zur Selbsthilfe leisten zu können, interessieren mich besonders. Auf diesem Weg hoffe ich, auch meine Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen bzw. eine neue Fremdsprache zu erlernen.

Ich würde mich freuen, wenn mein Profil Ihr Interesse geweckt hat und Sie mir die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs ermöglichen würden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Andorra       Flagge von Belgien       Flagge von Chile       Flagge von Cote d'Ivoire       Flagge von Dänemark       Flagge von Estland       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Island       Flagge von Japan       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Katar       Flagge von Lettland       Flagge von Luxemburg       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Myanmar       Flagge von Nepal       Flagge von Niederlande       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Peru       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz       Flagge von Vereinigte Arabische Emirate       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Weißrussland