Home

Schüler sucht FSJ in Nordamerika oder Australien mit Menschen

Anastasios aus 72108 Rottenburg

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Ich bin in Deutschland geboren, aber in einer griechisch-französischen Familie aufgewachsen. Im Gymnasium habe ich zu den beiden üblichen Fremdsprachen Englisch und Französisch, Spanisch-Unterricht für 3 Jahre gehabt und war bis zur zehnten Klasse im französisch-bilingualen Zug. Außerdem habe ich bis zum mittleren Bildungsabschluss parallel dazu den muttersprachlichen Unterricht für griechische Kinder besucht. Mir gefällt es deshalb sehr, mich in die Mentalität anderer Kulturen einzudenken und fremde Sprachen zu entdecken und zu lernen. Bewegung und Sport macht mir ebenfalls große Freude. Ich bin ein kontaktfreudiger und offener Mensch und habe die Eigenschaft, fremden Menschen herzlich begegnen zu können. Außerdem bin ich belastbar und flexibel. Ich würde gerne ein FSJ im Ausland machen um Erfahrungen mit anderen Kulturen zu sammeln und um meine Fremdsprachenkenntnisse auszubauen.

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Australien
  • Europäische Union
  • Neuseeland
  • Vereinigte Staaten von Amerika

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

nicht vorhanden

Fremdsprachenkenntnisse:

Französisch (B2), Englisch (B2), Griechisch (Muttersprache), Spanisch (A2)