Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligendienst nach dem Abitur um zu helfen und Erfahrungen zu sammeln

Finn

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : XX - 1170 Brüssel

Bewerbung

Sehr geehrte/r Leser/in,

mein Name ist Finn und ich wohne in Brüssel. Voraussichtlich werde ich auf der Europäischen Schule Ixelles III, die ich besuche, diesen Sommer mein Abitur machen. Danach will ich, statt sofort zu studieren, mich bei einer nützlichen Sache einsetzen.
In der Schule erziele ich gute Leistungen (durchschnittlich zwischen eins und zwei).
Ich interessiere mich sehr für Geschichte und Politik, und verbringe viel meiner Freizeit, mich in diesen Bereichen zu bilden. Auch habe ich schon an zwei verschiedenen Veranstaltungen, Model European Council und Model United Nations of Munich teilgenommen, welche im Rahmen der Schule organisiert wurden und bei denen Schülern aus Ländern in ganz Europa zusammen gekommen sind, um gemeinsam politische Prozesse zu simulieren.
Ich lebe in einem überaus international geprägten Umfeld und besitze deswegen auch ein großes Interesse an verschiedenen Kulturen und Sprachen. Ich bin hochmotiviert, mich mit einer fremden und neuen Kultur bekannt zu machen und eine neue Fremdsprache zu erlernen. Besonders interessiere ich mich für die Länder des Nahen Ostens und Zentralasiens. Ich glaube, dass die Erfahrung in einer fremden Kultur zu leben und mit ihr zu interagieren den Menschen wesentlich weiterbildet und wertvolle Lektionen lehrt. Deswegen möchte ich einen Freiwilligendienst machen, der mich aus den Grenzen der mir bekannten Welt hinausführt. Ich werde auch dadurch motiviert, dass ich als jemand, der zuvor immer nur genommen hat, auch etwas zurückgeben will. Darum würde ich meinen Freiwilligendienst auch gerne in einem eher unterentwickelten Land absolvieren.
Ich bin bereit alle nötigen Fähigkeiten zu lernen und dafür hart zu arbeiten.
Mich interessieren Projekte die auf die Tierwelt oder die Kultur eines Landes eingehen und Projekte, die die Interaktion mit anderen Menschen oder das Unterrichten anderer zugrunde haben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Keinen, aber wohlmöglich werde ich vor meinem Abitur das Fahren lernen und den Führerschein bekommen
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Algerien       Flagge von Armenien       Flagge von Aserbaidschan       Flagge von Bahrain       Flagge von Benin       Flagge von Bhutan       Flagge von Botswana       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Dschibuti       Flagge von Gabun       Flagge von Georgien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guinea, Republik       Flagge von Guinea-Bissau, Republik       Flagge von Hongkong       Flagge von Iran       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Japan       Flagge von Jordanien       Flagge von Kamerun       Flagge von Kasachstan       Flagge von Katar       Flagge von Kenia       Flagge von Kirgisistan       Flagge von Kuba       Flagge von Lettland       Flagge von Libanon       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Marokko       Flagge von Mongolei