Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Kommunikations Studentin sucht Freiwilligendienst im Ausland im sozialen Bereich

Marlene

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 80256 Vierkirchen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beende im Januar mein Studium der Medien und Kommunikation. Da ich mich während meines Studiums immer mehr in dem sozialen Bereich engagierte würde ich jetzt gerne langfristigere Erfahrung in diesem Bereich sammeln. Vor allem durch meine Auslandsaufenthalte vor meinem Studium aber auch während meines Studiums habe ich mich sozial engagiert. In Thailand hatte ich die Chance an einem Freiwilligenprogramm teilzunehmen und unterrichtete dort Englisch für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Später engagierte ich mich in einem weiteren Projekt mit Kindern in der Stadt Recife in Brasilien. Dort ging es vor allem um die Drogenprevention in den problematischen Viertlen aber auch um Kulturprogramme und Aktivitäten die mit den Kindern umgesetzt wurden.

Durch mein soziales Engagment verspüre ich einen Drang auch weiter in dem sozialen Bereich Erfahrungen zu sammeln. Dabei kann ich mein aus der Theorie erlerntes Wissen der Kommunikation in der Praxis anwenden. Darüber hinaus würde mich ein Freiwilliges Soziales Jahr in meinem Werdegang beeinflussen und mir weitere Perspektiven ermöglichen.


Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Mt freundlichen Grüßen
Marlene E.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 2 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    portugiesisch, englisch, französisch, italienisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Angola       Flagge von Brasilien       Flagge von Deutschland       Flagge von EU       Flagge von Indien       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Marokko       Flagge von Österreich       Flagge von Portugal       Flagge von Uruguay       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Vietnam