Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin mit Tatendrang sucht ein FÖJ

Rosa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 70469 Stuttgart

Bewerbung

Hallo mein Name ist Rosa und ich schreibe im April 2018 mein Abitur. Nach dem Abi möchte ich den Schulalltag erstmal hinter mir lassen und Erfahrungen (außerhalb von Deutschland) sammeln.
Dafür stellt ein FÖJ im Ausland für mich die perfekte Möglichkeit dar, denn ich möchte nicht nur ein anderes Land und dessen Kultur besser kennen lernen, sondern auch an mir selbst arbeiten. Zum Beispiel daran mich selbstständig unter fremden Menschen zurecht zu finden und neue Kontakte zu knüpfen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich durch den Austausch mit anderen FSJlern sogar noch mehr Eindrücke von verschiedenen Orten auf der Welt sammeln kann. Außerdem freue ich mich darauf meine Erfahrungen und Ideen nicht nur während des FÖJ zu teilen, sondern auch bei meiner Rückkehr nach Deutschland von den neu gesammelten Erfahrungen Gebrauch zu machen.
Ich spreche sehr gut Englisch und habe großes Interesse daran weitere Sprachen zu lernen. Ich glaube, dass dies durch deren Gebrauch im Alltag am besten funktioniert. In Französisch besitze ich die Grundkenntnisse und einen knappen Wortschatz, hatte jedoch zum Beispiel noch keine Möglichkeit davon richtig Gebrauch zu machen und meine Kenntnisse im Alltagsgebrauch zu steigern.
Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Biologie, besonders für das Feld der Ökologie und den damit verbundenen Umweltschutz. Hierbei ist es mir besonders wichtig andere über das Thema aufzuklären und somit die Aufmerksamkeit auf einen nachhaltigen Umgang mit unserer Erde zu lenken. Ich hoffe, dass ich während meines FÖJ in diesem Berreich viele Erfahrungen sammeln kann. Aber auch Praktische Erfahrungen sind mir wichtig, zum einen um unseren Planeten besser kennen zu lernen, zum anderen könnten sie sich zum Beispiel auch im Studium nützlich machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Andorra       Flagge von Australien       Flagge von Belgien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Französisch-Guayana       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Island       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanada       Flagge von Laos       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Spanien       Flagge von Thailand