Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht einen Fsj Stelle im englischsprachigen Raum (vorzugsweise Afrika) mit Kindern oder Be

Lydia

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 75180 Pforzheim

Bewerbung

Ich bin eine sehr zuverlässige und selbstständige junge Frau mit 18 Jahre alt und strebe dieses Schuljahr mein Abitur an der Waldorfschule an, die ich schon seit 13 Jahren besuche. Ich bin als letztes Kind in einer großen Familie aufgewachsen, in der ich mich sehr wohl fühle. Ich habe schon durch verschiedene Praktika Erfahrungen im sozialen Bereich gesammelt: 2 Wochen in einer Praxis für Ergotherapie, 4 Wochen in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung, aber auch 4 Wochen auf einem Bio-Bauernhof. Es bereitet mir sehr viel Freude mit Menschen aller Art zu arbeiten, weil ich offen auf sie zugehen kann und sie gerne zum lachen bringe. Ich bin engagiert und kann mich schnell für Sachen begeistern. Ich habe schon oft gute Teamfähigkeit unter Beweis gestellt und kann mich schnell in Strukturen eingliedern.
Seit 10 Jahren spiele ich Geige und Singen seit ein paar Jahren leidenschaftlich in einem Chor. In beiden Richtungen habe ich schon bei vielen Konzerten mitgewirkt, aber auch Solo gesungen/gespielt.
Ich will gerne ins Ausland gehen, um neue Kulturen, neue Lebensweisen, aber auch neue Menschen mit unterschiedlichster Mentalität und starken Charaktern kennenzulernen. Dabei lernt man praktischerweise noch eine Sprache.
Ich freu mich sehr darauf neue Erfahrungen zu machen und meinen Horizont zu erweitern.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und französisch

Gewünschte Einsatzländer