Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Angehende Abiturientin sucht einen Platz im Freiwilligendienst (sozialer-/ökologischer Bereich)

Marnie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65187 Wiesbaden

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Marnie, ich bin 18 Jahre alt und schließe die Schule vorraussichtlich im Frühjahr 2018 mit dem Abitur ab.

Ich würde mich als eine sehr lebensfrohe und kreative Person bezeichnen, sehr selbstbewusst aber auch einfühlsam. Zudem bin ich sehr aufgeschlossen und kommunikativ und gehe immer positiv an Neues heran.

In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv, spiele Volleyball und reite.

Ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen (Pferde, Hunde, Katzen, Nager) und weiß, was es bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Außerdem hatte ich die Möglichkeit ein dreiwöchiges Landwirtschaftspraktikum auf einer Staatsdomäne zu absolvieren und ein zweiwöchiges Praktikum auf einem Reiterhof. Beide Male konnte ich feststellen, dass ich keine körperliche Arbeit scheue, egal bei welchem Wetter und dabei trotzdem den Spaß an der Arbeit mit und für die Tiere nicht verliere.

Auch die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß. Bei meinem vierwöchigen Sozialpraktikum in einem Kindergarten und durch regelmäßiges Babysitten konnte ich schon viel Erfahrung sammeln.

2016 habe ich eine Jahresabeit zum Thema: \\\\\\\"Integration von Flüchtlingen in Deutschland\\\\\\\" verfasst. Am meisten gefiel mir der praktische Teil.
Ich habe beim Deutschunterricht der Migranten geholfen und konnte auch mit einigen Flüchtlingsmädchen Freundschaft schließen. Wir haben uns zum gemeinsammen Kochen getroffen, kamen so super ins Gespräch und hatten die Möglichkeit, uns über die jeweiligen Kulturen auszutauschen. Eine - auch geschmacklich - sehr interessante Erfahrung, die ich nicht missen will! Bis heute unterstütze ich die Mädchen und ihre Familie bei Übersetzungen von Behördenbriefen, Mathe-, Deutsch- und Englischhausaufgaben sowie Bewerbungsschreiben.

Aufgrund dieser Erfahrungen ist es mein größter Wunsch, mich nach der Schule ein halbes oder ganzes Jahr lang sozial oder ökologisch zu engagieren und das am liebsten im Ausland, da mich der Reiz, andere Kulturen kennenzulernen gepackt hat. Zudem will ich gleichzeitig einen positven Beitrag am Leben der Menschen oder Tiere leisten können.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Marnie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    PKW Führerscheinklasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bangladesch       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Costa Rica       Flagge von EU       Flagge von Finnland       Flagge von Frankreich       Flagge von Georgien       Flagge von Gibraltar       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Lettland       Flagge von Litauen       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malta       Flagge von Martinique       Flagge von Mazedonien       Flagge von Monaco       Flagge von Mongolei       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von A