Home

Abiturientin sucht Freiwiligendienst mit historischem Bezug in Irland, Großbritannien und den Nieder

Larissa aus 76227 Karlsruhe

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Einsatzstelle müssen angemeldet sein um die persönlichen Daten einzusehen.
 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
flexibler Freiwilligendienst

Bereich:
  • Kultur / Sport
Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Leser, mein Name ist Larissa, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.
Ich selbst würde mich als offen, freundlich, vielseitig interessiert und engagiert beschreiben.
In meiner Freizeit spiele ich am liebsten Geige, sowohl Solo als auch im Orchester, aber auch das Lesen und Freunde treffen macht mir Spaß.
Nach meinem Abitur möchte ich einen Freiwilligendienst in Irland, Großbritannien oder den Niederlanden machen. Dazu habe ich mich entschlossen, weil ich die Chance nutzen möchte, vor meinem geplanten Studium noch einmal ein anderes Umfeld, als das der Schule kennenzulernen. Dabei würde ich mich sehr freuen, viele neue Erfahrungen machen zu können und dabei auch neue Menschen kennenzulernen.
Zudem würde ich mir wünschen, mich mit meiner Arbeit sinnvoll einbringen zu können, sodass auch andere von ihr profitieren.
Hierzu möchte ich an einem Projekt mit historischem Bezug arbeiten, besonders gern in einem Museum. Grund dafür ist, dass ich zum einen sehr an Geschichte interessiert bin. So habe ich auch schon selbst ein Projekt zur Zeitzeugenbefragung durchgeführt und engagiere mich regelmäßig bei Gedenkveranstaltungen unserer Schule, die an den Nationalsozialismus erinnern.
Zum anderen glaube ich, mich aufgrund meiner Fähigkeiten in einem solchen Projekt gut einbringen zu können, da ich einerseits gut auf Menschen zugehen und neue Kontakte knüpfen kann, andererseits kann ich aber auch gut selbstständig gewissenhaft arbeiten und habe Spaß an wissenschaftlich genauem Arbeiten.
Für die genannten Länder habe ich mich entschieden, da mir viel an Europa liegt, zum Beispiel in Bezug auf Friedenssicherung, und ich mit meinem Freiwilligendienst deswegen zu einem interkulturellen Austausch innerhalb Europas beitragen möchte. Bezogen auf Großbritannien und Irland ist es zudem ein weiteres Ziel für mich, durch den Freiwilligendienst meine Englischkenntnisse zu verbessern, da mir diese Sprache besonders liegt und gefällt.
Ich würde mich sehr freuen einen Freiwilligendienst leisten zu dürfen!

Gewünschter Einsatzort:

Einsatzländer:
  • Irland, Republik
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch (sehr gut), Französisch (gut), Spanisch (gut)