Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst

May Kathleen

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10585 Berlin

Bewerbung

Ich würde gerne einen Freiwilligendienst im Ausland leisten, da ich mich gerne mit anderen Kulturen und Sitten auseinander setzten möchte und etwas Neues sehen möchte. Ich würde gerne nach meiner Schulzeit nicht nur Reisen, sondern in einem, mir noch fremden Land, meine Fähigkeiten einsetzen, um anderen Menschen zu helfen. Mir macht es Spaß, zu arbeiten und auf diese Art und Weise würde ich gerne das Land mit seinen Menschen und ihre Kultur kennenlernen. Natürlich ist ein schöner Nebeneffekt dabei, noch meine Sprachkenntnisse aufzubessern.
Es war schon immer ein Traum von mir, ins Ausland zu gehen und dort etwas Sinnvolles zu machen und auf diese Art auch noch selbstständiger zu werden und dem Land und seinen Bewohnern etwas zurück zugeben.
Ich habe keine Angst anzupacken, da mir handwerkliche Arbeiten Spaß machen sowie das Erschaffen neuer Sachen.
Ich verfüge über eine gute Menschenkenntnis, sowie gute fotografische Kenntnisse. Zudem verfüge ich über Erfahrungen mit Behinderungen, da meine Grundschule eine Integrationsschule war, aber auch über Erfahrungen mit Obdachlosenhilfe, da mein MSA Präsentationsthema sich mit der Effektivität von Obdachlosenhilfe beschäftigt hat und wie sie noch weiter ausgebaut werden kann, im Rahmen dessen habe ich ehrenamtlich bei der Hilfsorganisation Berliner Obdachlosenhilfe e. V. mitgeholfen.
Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Dänemark       Flagge von Ecuador       Flagge von Estland       Flagge von Fidschi       Flagge von Finnland       Flagge von Französische Süd- und Antarktisgebiete       Flagge von Georgien       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Griechenland       Flagge von Grönland       Flagge von Hongkong       Flagge von Indonesien       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nigeria       Flagge von Norwegen       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Vietnam       Flagge von Westsahara